Abteilung Tennis / Wilhelm-Busch-Str. 69, 41541 Dormagen info@sg-zons-tennis.de
    • Unseren rund 300 Mitgliedern bieten wir mit 6 Sandplätzen
      (3x Flutlicht) und einem Kleinfeldplatz beste Bedingungen, um den Tennissport zu genießen.
    • Für Anfänger und Fortgeschrittene steht unser qualifiziertes Trainer-Team bereit. Bei Interesse an unseren Trainings-Angeboten nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
    • Die Kleinsten ab 3 Jahren lernen in der Ballschule ganz spielerisch den Umgang mit verschiedenen Bällen und verbessern dabei ihre koordinativen Fähigkeiten.
    • Mit Clubmeisterschaften und Turnieren sowie den Meden-Mannschaften für verschiedene Altersklassen bieten sich in unserem Tennisclub viele sportliche Herausforderungen.

      Aktuelle Termine

      So., 28.04.2024 - 14:00 Uhr
      Tennis-Aktionstag
      Sa., 04.05.2024 - 14:00 Uhr
      (D40-BKC) TC Bovert 2 - SG Zons 1
      Sa., 04.05.2024 - 14:00 Uhr
      (H50-BKE) SG Zons 1 - HTC SW Neuss 2
      So., 12.05.2024 - 09:00 Uhr
      (H40-BKC) Neusser TC Stadtwald 2 - SG Zons 1
      Sa., 25.05.2024 - 14:00 Uhr
      (D40-BKC) Rumeln-Kaldenhausen 1 - SG Zons 1
      Sa., 25.05.2024 - 14:00 Uhr
      (H40-BKC) SG Zons 1 - TV Osterath 1

      Ballschule Zons

      Ballmagier

      Nach den Osterferien beginnen neue Ballschul-Kurse ...

      >> Weitere Infos

      Wir sind Talentinos-Club

      300x150 GIF Spielend Tennis lernen Logo

      Einkaufen mit Gooding...

      Jugend weiter auf der Erfolgswelle

      Wie bereits im Vorjahr konnten die Nachwuchsasse der SG ZONS in der Sommersaison 2022 große Erfolge verbuchen. Insgesamt vier Jugendmannschaften sicherten sich den ersten Tabellenplatz in ihrer jeweiligen Spielklasse. Auch die anderen Teams hatten sehr viel Spaß, zeigten beeindruckende Leistungen und lassen für die Zukunft noch einiges erwarten.

      u8 medenspiel 2022  u10 medenspiel 2022

      m12 medenspiel 2022  w15 medenspiel 2022

      Mit den W12 Mädchen (als Spielgemeinschaft mit dem SV Rosellen) trat erstmals eine Zonser Jugend-Mannschaft auf Bezirksebene an. Das Team mit Yuna Maziul blieb in den 3 Saisonspielen ungeschlagen und konnte als Tabellenerster sogar den Aufstieg in die Bezirksliga feiern.

      Auch sehr erfolgreich und ebenfalls als Spielgemeinschaft mit dem SV Rosellen unterwegs waren die W15-Juniorinnen mit Lara Maziul, Yuna Maziul, Suzan Aslan, Lisia Sommer und Inga Keller. Die überragende Bilanz von fünf souveränen Siegen aus fünf Spielen bedeutete Tabellenplatz 1 und damit den Aufstieg in die Kreisklasse A.

      Drei Siege aus drei Spielen konnten auch die starken Jungs der M12-Mannschaft verbuchen, die als Spielgemeinschaft mit der TG Stürzelberg in der KKB antraten. Das Team um Levi Kühnen, Erik Sommer, Jakob Dribusch, Stefan Letilovic, Gustav Schulze und Joshua Beukenbusch sicherte sich ebenfalls souverän die Tabellenspitze und den Aufstieg in die Kreisklasse A.

      Die M15-Jungs schafften in vier Spielen gegen starke Gegner einen Sieg und ein hart erkämpftes Unentschieden. Damit landete die Mannschaft um Jan Packroff, Jonas Kühnen, Felix Hutz, Angelo Rehm, Benjamin Kraus, Maximilian Heckenkemper und Florian Stroben auf dem sicheren 4. Tabellenplatz.

      Kleine Kids – großes Tennis

      Bei den Kindern der U10, die als gemischte Mannschaften antraten, waren erstmals sogar drei Zonser Mannschaften gemeldet. Die 1. Mannschaft ging in der Kreisklasse A im Großfeld als Spielgemeinschaft mit dem SV Rosellen auf Punktejagd. Hier zeigten die Zonser Talente Merit Müller, Delin Su, Felix Burbach, Ida Helmes, Beeke Euler und Luise Vatheuer, dass mit ihnen in den nächsten Jahren noch zu rechnen sein wird. Insbesondere beim knappen Heimsieg gegen die favorisierten Kreiskader-Jungs aus Holzbüttgen wusste das Team zu überzeugen. Am Ende standen ein Sieg und ein Unentschieden auf der Habenseite.

      Die U10-2 ging im Midcourt in der KKB (Gruppe 2) an den Start – und das sehr erfolgreich. Die Mannschaft mit Felix Burbach, Ida Helmes, Beeke Euler, Luise Vatheuer, Niclas Grutz, Jakob Bludau, Mats Kraus, Ryan Strelow und Julia Schiller sicherte sich mit fünf Siegen aus fünf Spielen in überzeugender Manier den Gruppensieg.

      Die dritte U10-Mannschaft – als Spielgemeinschaft mit der TG Stürzelberg gemeldet und größtenteils mit noch sehr jungen Spieler*innen des Jahrgangs 2014 besetzt – konnte sich in der Gruppe 3 der KKB gegen ältere und erfahrenere Mannschaften gut zur Wehr setzen. Das Team um Jakob Bludau, Mats Kraus, Mats Müller, Mathilda Hermes, Matteo Moranelli, Charlotte Zangrando, Philippa Hermes, Oskar Barth und Niklas Holzborn gewann in vier Spielen immerhin 8 Matchpunkte – und natürlich eine Menge Erfahrung. 

      Bei den Kindern der U8-Mannschaft (Jahrgänge 2014 und 2015) stand ebenfalls der Spaß im Vordergrund. Dass Spaß und Erfolg sich aber nicht ausschließen, zeigten die Kleinfeld-Kids mit drei Siegen und einem Unentschieden. Die Bilanz und der daraus resultierende Tabellenplatz 2 der U8-Kinder um Mats Müller, Benno Vatheuer, Mathilda Hermes, Matteo Moranelli, Philippa Hermes, Oskar Barth, Niklas Holzborn, Laura Peregud-Pogorzelski und Valentin Freyaldenhoven konnte sich wirklich sehen lassen.

      Wir gratulieren allen Mannschaftspielerinnen und -spielern zu einer überaus erfolgreichen Saison und freuen uns auf die kommenden Jahre mit Euch!

      Kontaktiere uns!

      Anfahrt

      SG ZONS 1971 e.V. – Abteilung Tennis
      Wilhelm-Busch-Str. 69 – 41541 Dormagen

      sg zons map sm 400 

      Adresse

      SG ZONS 1971 e.V.
      Abteilung Tennis

      Wilhelm-Busch-Str. 69
      41541 Dormagen
      info@sg-zons-tennis.de

       

      SG ZONS 1971 e.V.

      Mit etwa 1200 Mitgliedern gehört die Sportgemeinschaft Zons 1971 e.V. zu den größten Sportvereinen in Dormagen. Den rund 345 Mitgliedern der Abteilung Tennis bieten wir ein vielfältiges Sportangebot für alle Altersklassen auf der wunderschön an der Zonser Heide gelegenen Sportanlage mit 6 gepflegten Sandplätzen sowie einem Kleinfeldplatz.