Abteilung Tennis / Wilhelm-Busch-Str. 69, 41541 Dormagen info@sg-zons-tennis.de

Einkaufen mit Gooding...

Die Tennisabteilung der SG ZONS

Unsere Tennisabteilung wurde 1983 als Teil des Hauptvereins SG ZONS 1971 e.V. gegründet. ( >> Historie)

Auf der vereinseigenen Tennisanlage mit 6 gepflegten Sandplätzen (davon 3 Plätze mit Flutlicht) und unserem erfahrenen Trainer-Team bieten wir unseren Mitgliedern beste Sportbedingungen und Trainingsmöglichkeiten.

In der Sommersaison nimmt die SG ZONS mit mehreren Mannschaften am Medenspielbetrieb des Tennisverbandes Niederrhein (TVN) teil. Zudem spielen unsere Jugendmannschaften in verschiedenen Altersklassen um die Kreismeisterschaften des Tenniskreises Neuss. Im Jugendbereich bieten wir spezielle Trainings- und Freizeitangebote für unsere Nachwuchssportler.

Im Winter wird der Trainingsbetrieb von den Mitgliedern selbst organisiert und verteilt sich auf verschiedene Tennishallen in Dormagen.

Auch Gäste unserer Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen und können gegen eine geringe Gebühr ebenfalls auf der Anlage spielen.

• Unseren rund 300 Mitgliedern bieten wir mit 6 Sandplätzen
      (3x Flutlicht) und einem Kleinfeldplatz beste Bedingungen, um den Tennissport zu genießen.
    • Für Anfänger und Fortgeschrittene steht unser qualifiziertes Trainer-Team bereit. Bei Interesse an unseren Trainings-Angeboten nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
    • Die Kleinsten ab 3 Jahren lernen in der Ballschule ganz spielerisch den Umgang mit verschiedenen Bällen und verbessern dabei ihre koordinativen Fähigkeiten.
    • Mit Clubmeisterschaften und Turnieren sowie den Meden-Mannschaften für verschiedene Altersklassen bieten sich in unserem Tennisclub viele sportliche Herausforderungen.

Zum Vereinsleben gehören:

• Clubfeste
      • Clubmeisterschaften für Erwachsene und Jugendliche
      • Turniere für alle Altersklassen
      • Regelmäßige Events (z.B. Biergarten-Tennis)

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Hier findest Du alle Informationen zur Mitgliedschaft (Konditionen, Anmeldeformular, etc.).

Bei weiteren Fragen, nimm gerne Kontakt mit uns auf!

Kontaktiere uns!

SG ZONS 1971 e.V. – Abteilung Tennis
      Wilhelm-Busch-Str. 69 – 41541 Dormagen

sg zons map sm 400

SG ZONS 1971 e.V.
      Abteilung Tennis

Wilhelm-Busch-Str. 69
      41541 Dormagen
      info@sg-zons-tennis.de

SG ZONS 1971 e.V.

Mit etwa 1200 Mitgliedern gehört die Sportgemeinschaft Zons 1971 e.V. zu den größten Sportvereinen in Dormagen. Den rund 345 Mitgliedern der Abteilung Tennis bieten wir ein vielfältiges Sportangebot für alle Altersklassen auf der wunderschön an der Zonser Heide gelegenen Sportanlage mit 6 gepflegten Sandplätzen sowie einem Kleinfeldplatz.