Talentinos "Ballmagier" (ab 4 bzw. 5 Jahre)

Magische Bälle, kleine Kinder, großer Spaß: Das ist die simple Erfolgsformel unseres Angebots für Kinder ab ca. 4 Jahren in der Ball- und Bewegungsschule. In der Ausbildung zum „Ballmagier" lernen die Kinder verschiedene Bälle zu „verzaubern" und entwickeln dabei ganz spielerisch ihre koordinativen und spieltaktischen Fähigkeiten.

Poster Ballmagier Talentinos

Rollen, Werfen, Fangen, Prellen, Schießen, Jonglieren - die Kinder im Vorschulalter erleben vielseitige Sportspielsituationen und den Umgang mit verschiedenen Sportgeräten. In drei aufeinander aufbauenden Lernstufen („Zauberlehrling"„Zaubermeister" und „Ballmagier") sammeln sie wertvolle Spiel- und Bewegungs-Erfahrungen. Nach erfolgreich absolvierten Zauberprüfungen erhalten die kleinen Lehrlinge in jeder Lernstufe jeweils eine Urkunde mit einem Zauber-Instrument, das dann zuhause in die Zaubertruhe auf dem persönlichen Ballmagier-Lernposter geklebt werden darf.

Mit dem auf der Ballschule Heidelberg basierenden, sportartübergreifenden Lehr- und Lernkonzept aus dem Talentinos-Programm werden die Kinder schrittweise an unterschiedliche Ballsportarten herangeführt. So schaffen wir die optimale Grundlage für den nachfolgenden Einstieg in die zukünftige Lieblingssportart – z.B. in den Tennissport.

Im Alter von etwa 6 bis 7 Jahren können die Kids dann bei entsprechendem Interesse mit dem kindgerechten Tennistraining in der Kleingruppe beginnen. Aber auch andere Ballsportarten wie Handball, Badminton, Fußball oder Hockey stehen den kleinen Bewegungs-„Allroundern" nun offen.

Kurs-Termine

• Ballschul-Kurs „Ballmagier Stufe I / II": Samstags, 11:00 - 12:00 Uhr
      (Tennisanlage Zons, Wilhelm-Busch-Str. 69, 41541 Dormagen)
    • Ballschul-Kurs „Ballmagier - Stufe II/III": Samstags, 12:00 - 13:00 Uhr
      (Tennisanlage Zons, Wilhelm-Busch-Str. 69, 41541 Dormagen)

>> Kursbeginn:13.04.2024, Kosten: 99,- Euro

Diese Kurse sind fast ausgebucht. Für verfügbare Restplätze oder Warteliste bitte telefonisch oder per E-Mail anfragen! (siehe Kontaktdaten rechts)

Bei allen Kursen besteht die Möglichkeit, zu Kursbeginn die Ballschule in einer Schnupperstunde unverbindlich kennenzulernen.

Eure Ballschulleiterin

Lis 150

Lis Maziul

•  45 Jahre "jung"
    • Kinder- und Jugendcoach / Lerntherapeutin
    • Zertifizierte Übungsleiterin Ballschule / Mini-Ballschule
    • DTB C-Trainerin Breitensport
    • Schultennis-Coach
    • Mama von 2 ballbegeisterten Kindern
    • Mag alles, was mit Kindern, Sport und Bällen zu tun hat
    • Leidenschaftliche Tennisspielerin
    • Weitere Sportarten: Fußball, Hockey, u.a.

flyer ballmagier

Weitere Infos und Anmeldung:

E-Mail: minis@sg-zons-tennis.de