Abteilung Tennis / Wilhelm-Busch-Str. 69, 41541 Dormagen info@sg-zons-tennis.de

Ballschule: Spaß mit kleinen und großen Bällen

Dein Kind liebt Bälle? Dann ist es in der Ballschule der SG ZONS genau richtig! Hier lernen schon die Kleinsten ab 3 Jahren, dass man mit Bällen ganz viel Spaß haben kann: Rollen, Jonglieren, Werfen, Fangen, Prellen, Dribbeln, Schießen – die Ballschule bietet eine vielseitige Grundlagenausbildung für den späteren Einstieg in unterschiedliche Ballsportarten.

Spielend lernen – ohne Druck

Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter wollen vor allem drei Dinge: spielen, spielen und spielen. Deshalb steht in der Ballschule der Spaß am ungezwungenen Spielen ohne jeglichen Leistungsdruck im Vordergrund. Ganz nebenbei werden dadurch nicht nur die Koordination, die Beweglichkeit und das soziale Miteinander geschult – auch Ballgefühl, Kreativität und Spielintelligenz entwickeln sich dabei ganz natürlich.

minis ss2016 01  minis ss2016 03

Unser Ballschul-Programm basiert auf dem Konzept der Ballschule Heidelberg, das vom Institut für Sport und Sportwissenschaft an der Universität Heidelberg entwickelt wurde und inzwischen bereits in vielen Vereinen in ganz Deutschland erfolgreich umgesetzt wird.

Unsere Angebote

Bei allen Kursen besteht die Möglichkeit, zu Kursbeginn die Ballschule in einer Schnupperstunde unverbindlich kennenzulernen.

Eure Ballschulleiterin

Lis 150

Lis Maziul

•  45 Jahre "jung"
    • Kinder- und Jugendcoach / Lerntherapeutin
    • Zertifizierte Übungsleiterin Ballschule / Mini-Ballschule
    • DTB C-Trainerin Breitensport
    • Schultennis-Coach
    • Mama von 2 ballbegeisterten Kindern
    • Mag alles, was mit Kindern, Sport und Bällen zu tun hat
    • Leidenschaftliche Tennisspielerin
    • Weitere Sportarten: Fußball, Hockey, u.a.

poster ballschule2020 r

Weitere Infos und Anmeldung:

E-Mail: minis@sg-zons-tennis.de
    Tel. 0177 - 8636657

Kontaktiere uns!

SG ZONS 1971 e.V. – Abteilung Tennis
    Wilhelm-Busch-Str. 69 – 41541 Dormagen

sg zons map sm 400

SG ZONS 1971 e.V.
    Abteilung Tennis

Wilhelm-Busch-Str. 69
    41541 Dormagen
    info@sg-zons-tennis.de

SG ZONS 1971 e.V.

Mit etwa 1200 Mitgliedern gehört die Sportgemeinschaft Zons 1971 e.V. zu den größten Sportvereinen in Dormagen. Den rund 345 Mitgliedern der Abteilung Tennis bieten wir ein vielfältiges Sportangebot für alle Altersklassen auf der wunderschön an der Zonser Heide gelegenen Sportanlage mit 6 gepflegten Sandplätzen sowie einem Kleinfeldplatz.