Mitglied werden

Wir bieten Tennis-Interessierten die Möglichkeit, in einem Probemonat unseren Verein unverbindlich kennenzulernen. Die Kosten für den Probemonat (25,- Euro) werden bei Abschluss einer Mitgliedschaft verrechnet. Mit einer Mitgliedschaft ist auch die sofortige Spielberechtigung und Teilnahme an allen Veranstaltungen (gesellschaftliche Aktivitäten, Turniere, etc.) verbunden.

Du wirst sehen: Tennis macht eine Menge Spaß, und die Bewegung an der frischen Luft ist gesund und hält fit. Tennis ist ein Sport für alle Altersklassen und in der Gemeinschaft unseres Vereins leicht zu erlernen. Und vor allem: Tennisspielen in Dormagen ist preiswerter als viele denken.

Unser Club wurde 1983 von 42 Mitgliedern gegründet. Heute gehen bei uns rund 300 Frauen, Männer und Kinder ihrem Hobby nach. Tennis als Familien- und Breitensport ist unsere Maxime, deshalb bieten wir besonders familienfreundliche Beiträge.

Du möchtest einen Probemonat vereinbaren?

Zum Anmeldeformular.

Die Freiluftsaison beginnt jedes Jahr am 15. April und endet am 15. Oktober. Abhängig von der jeweiligen Wetterlage kann der Vorstand die Saison verlängern oder verkürzen. Unsere neue Flutlicht-Anlage ermöglicht im Frühjahr und Herbst das Spielen auch nach Einbruch der Dunkelheit.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft sind der Vereinssatzung zu entnehmen.

In der Abteilungssatzung sind auch die sogenannten "Baustein"-Beiträge geregelt. Hierbei handelt es sich um einmalige oder regelmäßige Umlagen, die der Errichtung und Erweiterung der Tennisanlage dienen und zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag fällig werden. Diese werden durch die Abteilungsversammlung beschlossen. Gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung vom 5.6.2023 wird für alle aktiven Mitglieder ab 18 Jahren eine einmalige Umlage berechnet, durch welche die Modernisierung der Tennisanlage (Platzsanierung und Flutlicht) refinanziert wird. Diese wird auch für Neumitglieder ab dem zweiten Jahr der Mitgliedschaft fällig. Die Höhe der Umlage richtet sich nach der Beitragsstufe:

Erwachsene:   € 85,-
     Ehepaare:  € 75,- pro Person
     Azubis/Studenten:   € 30,-
     Schüler ab 18 Jahre:  € 20,-

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sowie passive Mitglieder sind von der Umlage befreit.

Zusätzlich zur Entrichtung des Mitgliedsbeitrags verpflichtet sich jedes Mitglied ab 18 Jahre dazu, pro Jahr 4 Arbeitsstunden im Rahmen der Eigenhilfe abzuleisten. Weitere Informationen dazu sind hier zu finden: Arbeitsstunden / Eigenhilfe

Auch Gäste unserer Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen und können gegen eine geringe Gebühr ebenfalls auf der Anlage spielen. Mehr Informationen zum Spielen mit Gästen: Gastspieler-Buchung

Erstbeitrag
    in 2024
    ab 2025
     210,-   Erwachsene1 240,-
     355,-  Ehepaare1 420,-
     105,-  Azubis/Studenten1 2 120,-
     95,-  Schüler 14-21 Jahre1 110,-
     65,-  Kinder 10-13 Jahre 75,-
     33,-  Kinder unter 10 Jahre 40,-
     55,-  Passives Mitglied 55,-

1 Mit Beschluss der Mitgliederversammlung vom 5.6.2023 wird für alle aktiven Mitglieder ab 18 Jahren eine einmalige Sonderumlage berechnet, durch welche die Modernisierung derTennisanlage (Platzsanierung und Flutlicht) refinanziert wird. Diese wird auch für Neumitglieder ab dem zweiten Jahr der Mitgliedschaft fällig.

2 Mit der Anmeldung ist eine gültige Ausbildungs-/ Studienbescheinigung einzureichen. Eine aktuelle Bescheinigung ist jährlich unaufgefordert vorzulegen.

Die Aufnahmegebühr für den Hauptverein und Verwaltungskosten betragen einmalig Euro 10,-.

Zum Anmeldeformular.